Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

+ Keine Pflichtveranstaltungen, so ist eine individuelle Ausrichtung des Studiums möglich
+ Durch die zwei Hauptseminare (Management-Vertiefung) und das Projektseminar wird man gut auf die Masterarbeit vorbereitet
+ Gute Dozenten
+ Es sind ausreichend Plätze für Seminare verfügbar.

Tolle Uni mit kleinen Abstrichen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Schwer an gute Noten zu kommen, manchmal zu schwer.
Dozenten teilweise „übersnoppt“
Interessante Vertiefungen
Tolle Vorträge und Veranstaltungen
Im Gegensatz zu anderen Universitäten deutlich anspruchsvoller und schlechtere Noten werden vergeben (Durchschnittw von 3, nichts besonderes).

Guter Studiengang mit vielen Auswahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni Bayreuth hat mit dem M.Sc. Einen guten Studiengang auf die Beine gestellt. Man hat viele Auswahlmöglichkeiten und kann dadurch Fachliche Vertiefungen individuell gestalten, je nachdem welchen Bereich der BWL man gerne näher behandeln möchte. Es gibt außerdem die Möglichkeit Praxisseminare zu belegen und bereits während des Studiums Kontakt zu Unternehmen herzustellen.

Stress

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium hat mich weiter gebracht, als ich anfangs dachte. Das sehe ich, wenn ich mich an der Arbeit mit Kollegen von anderen Unis vergleiche. Das Studium war zeitintensiv, anfangs wollte ich oftmals abbrechen, aber am Ende bin ich froh, es durchgezogen zu haben.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.