Toller Titel, wenig Inhalt

2.4

Von einem internationalem Betriebswirtschaftlichen Studium mit 8 Semestern (!) habe ich mir deutlich mehr erhofft. Nach vier Jahren habe ich noch immer nicht verstanden, was der wirklich Mehrwert zu einem normalen betriebswirtschaftlichen Studium ist- wir konnten bis zum Ende keine Schwerpunkte setzten und die internationalen Module waren im Großen und Ganzen nur Vertiefungen in einzelnen Bereichen ohne internationalen Bezug.

Super für jeden, der international sein möchte

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang ausgewählt, da ich international arbeiten will. Es gibt verschiedenste Sprachangebote, von klassisch Business Englisch über Wirtschaftsfranzösisch, Wirtschaftsspanisch bis hin zu Wirtschaftsrussisch. Somit findet jeder seine Nische. Die Englisch Professoren sind super, da sie Muttersprachler sind. Auch die Online Lehre findet größtenteils sehr produktiv und kompetent ab, kleinere technische Probleme sind glaube ich an jeder Universität zu erwarten.
Ich werde, obwohl mir der Studiengang sehr zusagt, wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächert

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Breitgefächertes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten und internationaler Ausrichtung. Interessante Inhalte der Kurse, die Räumlichkeiten könnten allerdings besser ausgestattet und moderner gestaltet sein. Bamberg ist eine sehr schöne Stadt, auch das Studentenleben kommt nicht zu kurz.

Internationaler Aspekt sehr gut - in Bamberg ok

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Verpflichende Auslandsaufenthalt ist sehr gut organisiert und man hat viele Auswahlmöglichkeiten. Man wird sowohl finanziell als auf in allen anderen Aspekten des Auslandsaufenthalts unterstützt.

Die Prüfungsorganisation der Zentral organisierten Prüfungen ist eher bescheiden. (Sehr geballt) Die meisten Fächer werden mit Vorlesung und Übung unterrichtet und am Ende mit einer Prüfung abgefragt. Könnte man besser Lösen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg