Viel Potential! Wenig Interaktion!

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meines Erachtens sind sehr viel Ressourcen, gut ausgebildetes Personal und Dozenten und Professoren mit Erfahrung, die Gold wert ist vorhanden. Jedoch leider bekommen die Studenten, vielleicht aufgrund der großen Masse, nicht viel mit. Stures Abhandeln des Lehrstoffs, nicht alle Lehrstühle! Es wird sich einfach nicht viel Mühe gegeben, den Stoff in einer angenehmen Atmosphäre rüberzubringen.

Auslandserfahrungen

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In meinem Studiengang sind 2 Auslandssemester obligatorisch.
Diese haben mir einen großen Einblick in interkunturelle Themen gegeben.
Außerdem habe ich durch das obligatorische Praktikum einiges an Praxiserfahrung sammeln können.
Ich kann meinen Studiengang (vom Inhalt) sehr empfehlen.
Dieser ist breit aufgestellt (ähnlich zu BWL) + zusätzliche Sprachkurse und internationale Module. Man kann sich seinen Schwerpunkt durch entsprechende Fächerwahl auch selbst legen.

Organisatorisch leider absolut unkulant

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang Internat. BWL bietet viele interessante und nützliche Inhalte. Am Ende hat man alles im Lebenslauf, was von Bedeutung ist: Auslandsaufenthalt, Praktikum und Studium.
Leider fällt die Uni organisatorisch durch. Anträge gehen teilweise Monate später durch, die richtigen Ansprechpartner sind schwierig zu finden. Auch in Sachen Bachelorarbeit und die Bewerbung hierzu ist die Uni sehr anstrengend. Dies betrifft aber nur bestimmte Lehrstühle. Die hohe Anzahl an Studierenden der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium, abwechslungsreiche Kurse

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Anspruchsvolle, interessante und spannende Veranstaltungen, es gibt zu vielen Kursen noch Tutorien, die von Studenten für Studenten angeboten werden, hohe Kompetenz der Dozenten, ausreichend Plätze und Seminare (ich konnte immer das Fach belegen, das ich wollte und wann ich wollte) und Einsatz moderner Lernmittel.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg