Bachelor IBWL

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium IBWL in Bamberg ist ein ganz arg tolles Studium, weil es ein Pflichtauslandsjahr beinhaltet an einer PartnerUniversität. Dennoch ist das Studium in Bamberg mit viel Fleiß und Aufwand verbunden. Durch den Bachelor in IBWL erlangt man eine solide breit gefächerte Basis. Diese Basis gilt es aber auf jeden Fall durch ein Masterstudium zu erweitern, da man im IBWL Bachelor keinen Schwerpunkt hat. Tolles Studium in einer tollen schnuckeligen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Willkommen im Studentenleben - Das "Ersti"-Semester

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Anschluss an mein Abitur bin ich nichtsahnend nach Bamberg gezogen und habe mich für den Studiengang "Internationale BWL" eingeschrieben. Bis dahin wusste ich noch nicht so wirklich, was mir hier als "Ersti" blüht. Ich wurde jedoch nicht lange von meiner Unwissenheit verschont, da ich schon bald mit den netten Dozenten in Kontakt kam. Diese sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie erklären den Stoff in den Vorlesungen ausführlich und gestalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geniale Stadt und gute Studienbedingungen

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Stadt Bamberg ist super für Studenten. Die Kosten sind nicht zu hoch und es gibt jeden Abend was anderes zu tun.
Hinzu kommt das an der Uni Bamberg so ziemlich jede Sportart angeboten wird (reiten, Volleyball, Rugby...).
Die Dozenten sind gut und Professoren haben auch mal für persönliche Fragen ein offenes Ohr.

Eine Uni für eine schöne Studentenzeit

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 3. Semester und immer noch sehr zufrieden mit der Universität Bamberg. Das Veranstaltungsangebot ist sehr vielseitig und die Dozenten sind auch größtenteils sehr gut. Es gibt, denke ich, an jeder Uni mal Dozenten mit denen mal mehr und mal weniger zurecht kommt.

Die Ausstattung der Räume ist ebenfalls sehr gut (es gibt in so gut wie jedem größeren Raum Beamer und PC-Anschluss, Projektoren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg