BWL an der Uni Bamberg

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bamberg ist zwar eine kleine Stadt, jedoch hat sie mir gezeigt das Größe nicht alles ist. Die "Feki", wie wir unseren Campus für die wirtschaftlichen Studiengänge nennen ist eine moderne und schöne Uni. Der Audimax ist sicherlich nicht so groß wie an den Großstadtunis, aber genau das schätze ich an der Uni. Man kann sich konzentrieren, aber fällt auch nicht auf, wenn man es nicht tut und es sitzen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, wenig Praxis

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man lernt viel Theorie, welche auch gut ist, jedoch fehlt es an Praxisbezug, weswegen man leider viel von der Theorie wieder vergisst. Jedoch hat man ein 6-monatiges Praktikum und zwei Semester im Ausland, und ich hatte mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bamberg: Klein, aber oho

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bamberg ist zwar relativ klein aber dafür optimal zum studieren. Mit dem Fahrrad ist man in 10 Minuten überall. In der Uni, bei Freunden, in der Stadt. Man lernt schnell neue nette Leute kennen und fühlt sich rundum wohl hier.
Natürlich ist Bamberg auch die Hauptstadt des Bieres und so trifft man sich im Sommer auf ein kühles Radler/Bier in einem von vielen Biergärten.
Um seine Studienzeit hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher so 08/15

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grundsätzlich ist das Studium hier schon zu empfehlen. Die Uni ist alles in allem super, vor allem extrem gut vernetzt. Das Studentenleben hingegen lässt teilweise zu wünschen übrig. Aufgrund einer Sperrstunde in der Nacht und einer sehr begrenzten Auswahl an Lokalitäten ist hier nicht viel geboten. Vor allem die Musikszene lässt sehr zu wünschen übrig. ABER im Sommer tagsüber könnte Bamberg keine bessere Stadt zum studieren sein. Hier gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg