Leider noch kein 'internationaler' Part

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe das Studium vor allem wegen der Kombination aus Wirtschaft und Sprachen gewählt und mich auch wegen des zwei semestrigen Aufenthaltes im Ausland auf IBWL beworben. Leider habe ich momentan das Gefühl der Studiengang entspricht dem normalen betriebswirtschaftlichen Studium und ist schlicht weg um 2 Semester verlängert wegen des verpflichtenden Auslandsaufenthaltes. Ich würde mir auch inhaltlich mehr Internationalität wünschen und Vorlesungen gerne in einer Fremdsprache haben.

Vorteile IBWL zu studieren

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang bietet den Studenten einen umfassenden Einblick in die Welt der heutigen Wirtschaft und zeigt ihre Hintergründe auf (Entstehung, Marktstrategien,...). Der Studiengang hilft einem auch im täglichen Leben weiter & zeigt sich immer wieder bewährt, bzw. kommt zur Anwendung. :) Zudem lernt man sich auch auf internationaler Ebene in seinem Fachbereich zu verständigen, da einige Fächer in Englisch und verpflichtend auch in einer weiteren Fremdsprache wie Spanisch, Russisch oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist sehr interessant, auch die Uni ist sehr schön und mit den einzelnen Standorten super organisiert. Die Mensa ist lecker und sehr billig, die Bibliothek passt auch. Nur die Organisation könnte besser sein. Auch die Stadt und die Studenten sehr toll!

8 semestriger Studiengang - sehr theoretisch

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2 Auslandssemester und 1/2 Jahr Pflichtpraktikum, 2 Wirtschaftsfremdsprachen, kein Schwerpunkt im B.s., interessanter Studiengang - leider 0 praxisorientiert, meist nur Klausuren und wenig Seminare mit Hausarbeiten o Präsentationen, unkooperatives Prüfungsamt, jedoch allemal eine schöne Studentenstadt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg