Abwechslungsreich und auslandsbezogen

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man hat bwl Fächer aus den verschiedensten Bereichen und kann sehr viel frei wählen. Das Highlight ist das zwei semestrige Auslandsstudium an einer der vielen Partnerunis. Außerdem sind 6 Montae Praktikum Pflicht. Die Uni ist gerade was das Ausland angeht sehr engagiert!

Immer wieder!

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Bamberg bietet ein sehr international ausgelegtes Studium. Auch wenn der vierjährige Bachelor manche vielleicht abschreckt, verliert man hierdurch eigentlich kaum Zeit. Zum einen ist ein sechsmonatiges Praktikum schon in diesen vier Jahren einkalkuliert und zum anderen braucht man trotz der zwei Auslandssemster kaum länger, da die Anrechnung von Auslandsleistungen wirklich sehr gut abläuft.
Auch das Unileben ist gut, besonders, wenn man sich in einer Hochschulgruppe oder Fachschaft engagiert.

Tolles Auslandsangebot

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meiner Uni gemacht, sowohl was die Lehrinhalte angeht als auch die Möglichkeiten, die die Uni einem bieten bezüglich Auslandserfahrungen. Der ein oder andere Dozent war oder ist natürlich nicht ganz mein Fall gewesen aber das gibt es ja in vielen Unis bestimmt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Empfehlenswerter Studiengang

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

IBWL ist im Vergleich zu BWL ein eher kleiner Studiengang wodurch man öfters auch mal Seminare in kleineren Gruppen hat - was sehr angenehm ist. Natürlich hat man auch Fächer die deutlich mehr besetzt sind, allerdings gibt es immer genug Plätze und auch Übungsangebote für alle Studenten.
Ich finde, dass man bei IBWL eine sehr große Auswahl an Fächern hat, da man sich hier nicht spezialisieren muss, kann man beliebig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg