Anspruchsvoller Studiengang

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Strukturen an der Hochschule waren klar und übersichtlich. Anhand eines genauen Studienplans konnte man den Verlauf des gesamten Studiums planen und vorhersehen. Dozenten dienten stets als Ansprechpartner und Ratgeber. Das IBWL Studium ist ein sehr zahlenlastiges Studium ist. Es wird also eine gewisse Affinität zu Zahlen vorausgesetzt.

Auslandserfahrung

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Super tolles Jahr im Ausland ! Ich durfte im Rahmen meines Studiums nach Hong Kong uns hatte die beste Zeit während des gesamten Studiums. Leider fehlt der Bezug zur englischen Sprache, weshalb das Studium leider nicht der genauen Besprechung der Internationalität zuspricht. Nichtsdestotrotz eine richtige Entscheidung!

Insgesamt sehr empfehlenswertes Grundlagenstudium

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich würde den Studiengang internationale BWL in Bamberg jederzeit weiterempfehlen. Durch den verpflichteten Auslandsaufenthalt und das integrierte Praxissemester wird man im Studium nämlich dazu gezwungen, seine Komfortzonen zu verlassen und man hebt sich dadurch auch von vielen anderen BWLern ab. Gerade im Auslandsaufenthalt ist man außerdem recht frei, was die Fächerwahl angeht, was mir sehr gut gefallen hat. Das Netzwerk an ausländischen Partneruniversitäten der Uni Bamberg ist ebenfalls sehr beeindruckend....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man mal machen

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man wird unterstützt, im Ausland für zwei semster zu studieren. Dafür studiert man auch 2 semster länger. Die Inhalte sind oft nicht das, was man später mal braucht, aber so ist das ja bei allen Studiengängen - nicht ?;)
Würde es auf jeden Fall wieder machen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg