Toller vielseitiger Studiengang

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das beste an meinem Studium waren für mich die 2 ins Studium integrierten Auslandssemester! Es gibt eine große Auswahl an Partnerunis und alles ist sehr gut organisiert und koordiniert! Auch die 6 Monate Pflichtpraktikum sind ein großer Vorteil des Studiengangs.

Interessante Inhalte

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt interessante Inhalte aber manchmal werden sie leider etwas langweilig rüber gebracht. Manche Dozenten und Professoren sind super, andere dagegen eher weniger, weshalb man dann schnell den Spaß an der Lehrveranstaltung verliert. Im Großen und Ganzen bin ich aber froh den Studiengang gewählt zu haben.

Einzigartiges Fach!

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich wollte unbedingt BWL studieren als ich mit meinem Abitur fertig war, aber wollte auf der anderen Seite nicht zu der einen von eintausend gehören, zu der Gruppe von Menschen, die von vielen in einen Topf geworfen werden und das wahrscheinlich größtenteils berechtigt. Ich hatte schon in der Schule einen sprachlichen Zweig gewählt und somit Grundvoraussetzungen um mich für dieses Fach zu interessieren. Und wirklich: Außer an der Uni Bamberg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Alternative für das normale BWL-Studium

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Prinzipiell ist das Studienmodell gut. Gerade die Auslandsphasen sind hier lang und machen sich dementsprechend gut im Lebenslauf - besonders, wenn man sich in expandierenden Unternehmen bewerben möchte.
Bamberg selbst ist auch sehr gut zum studieren, nur leider mir sehr viel Bürokratie verbunden.
Leider sind die Dozenten sehr theoretisch geprägt und Praxisbücher sind bei manchen Dozenten in der Seminararbeit unerwünscht. Die Dozenten vermitteln leider selten, wie eine theoretische Grundlage in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg