Kein sicherer Platz in Präsenzlehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Während der ersten Phase der Corona Pandemie waren die Lehrveranstaltungen nur online als die Inzidenz der Stadt besser wurde, gab es die Möglichkeit sich um einen Präsenzplatz für eine Vorlesung zu bewerben wobei nicht alle Bewerber einen Platz bekommen haben was Unsicherheit verbreitet hat.

Definitiv besser als schule

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Unsere Uni website „digicampus“ ist erst mal sehr unübersichtlich aber man lern schnell damit klar zu kommen. ich bin im ersten semester und hatte ein paar präsenz veranstaltung. diese waren sehr gut organisiert und damit war ich auch immer sehr zufrieden. leider hat meine fachschaft dann alles anfang dezember auf online gesetzt. aber im vergleich zu der schule sind die online lehrveranstaltungen moderner und strukturiert gestaltet.

Interessantes Studium aber online ist ein Nachteil

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich muss sagen die Vorlesungen sind corona bedingt nicht immer so positiv. Man wird recht wenig mitgenommen und motiviert. Habe da von anderen Studiengängen schon besseres gehört. Wie immer sind die Vorlesungen auch sehr Dozentenabhängig und manche machen gerade online ihren Job leider nicht so gut. Ansonsten sind die Inhalte sehr interessant.

Corona macht es schwer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das digitale Lernen von Zuhause ist etwas kompliziert gemacht, es ist etwas verwirrend wann man worauf Zugriff hat. Aber der Stoff an sich ist gut aufbereitet und wird durch Lernvideos sehr gut gestützt. Die meisten Professoren geben sich viel Mühe beim Erstellen der Digitalen Optionen.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.