Online Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das online Semester hat soweit gut funktioniert. Die technische Ausstattung hat gelegentlich erst beim zweiten Anhieb funktioniert, allerdings war das nur zu Beginn ein Problem. Die Unterlagen zu den jeweiligen Fächern waren immer vorhanden und somit auch von Zuhause ohne Probleme nutzbar.

Erfahrungen grundlegend gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Habe BWL gewählt weil ich sonst nicht wusste was ich sonst studieren soll. Im Grunde waren die Inhalte bis jetzt wie erwartet. Viel Mathe (fast in jedem Fach), teilweise eher trockene Inhalte, jedoch auch viele interessante Einblicke und Zusammenhänge die einem davor nicht klar waren. Corona technisch ist die Lehre gut gestaltet. Fast alle Vorlesungen werden live angeboten und auch aufgezeichnet und zur Verfügung gestellt. Die Prüfungen finden jedoch alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Hallo erstmal,
Das Studium an sich ist ganz in Ordnung, etwas trocken, aber was erwartet man von BWL xD
Inhaltlich ist es bis jetzt gut machbar, nur gibt es Profs deren VL man teilweise nicht besuchen kann, da sie schon recht langweilig sind.
Es werden genug Übungen und Tutorien angeboten.

Lernen fürs Leben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe vieles im wirtschaftlichen Zusammenhang gelernt und habe das Gefühl, dass mich viele Vorlesungen wirklich auf das spätere Leben vorbereiten :)
Die Uni Augsburg und auch die WiWi Fakultät ist bemüht den Studenten so viel zu bieten wie möglich! Nur ist leider alles online obwohl das nicht unbedingt nötig wäre.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.