Insgesamt angenehmes BWL Studium der Uni Augsburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Campus, die angebotenen Veranstaltungen und dazugehörigen Inhalte alle Top. Manche Dozenten (besonders im digitalen Studium) nicht sehr motiviert, aber das gibts ja überall. Insgesamt sehr schön an der Universität in Augsburg zu studieren. BWL wird über die 3 Jahre sehr gut vermittelt.

Studium mit Vielfältigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mit meinem Studium bis jetzt eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es Fächer oder Dozenten die einem vielleicht nicht so gefallen aber generell ist die Uni Augsburg super zum BWL studieren geeignet. Auch in Zeiten von Corona organisiert die Universität alles super gut, um das digitale Studieren für uns so angenehm und einfach wie möglich zu machen.
Zudem bietet die Uni so viele verschiedene Fächer an, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in viele wichtige Abläufe

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch mein Bwl Studium, erhalte ich viele Einblicke in Abläufe des Alltags, die man als „normal Sterblicher“ garnicht mitbekommt. Man erfährt, wie schwierig es sein kann etwas so zu plan und und durchzuführen, dass es am Ende alles klappt. Man denkt immer bei größeren Unternehmen läuft immer alles glatt und reibungslos, da man oft nichts mitbekommt, aber es steckt viel mehr Zeit und Arbeit dahinter Kunden glücklich zu machen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

im Großen und Ganzen zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten Dozenten waren sehr hilfsbereit und auch am einzelnen Studenten interessiert; im Großen und Ganzen waren die Studieninhalte sehr interessant, wenn auch teilweise bereits ein wenig veraltet; es gab eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Lehrveranstaltungen; auch die Organisation war top, dass man sich schnell zurechtfinden konnte; zudem eine große Anzahl an Partnerunis für ein Auslandssemester

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.