Das Studium BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre ist sehr vielfältig. Die meisten Vorlesungen sind sehr gut, auch die Dozenten sind fair, genauso wie die Klausuren.
Die Universität augsburg ist relativ groß und die Bibliothek bietet einen Rückzugsort, um das Gelernte nachzubereiten.

Viel Aufwand bringt viel Ertrag

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man sich für Wirtschaft und seine Vorgänge in der Theorie interessiert, bereit ist etwas zu leisten und Energie investiert, dann ist die Uni Augsburg mit diesem Fach sehr empfehlenswert. Man sollte keine Scheu vor Mathematik haben, muss aber auch kein Einserschüler in Mathe gewesen sein

Tolle Auswahl im Hauptstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir hat das BWL Studium gut gefallen. Das Grundstudium fand ich zwar etwas zäh, aber war eine gute allgemeine Ausbildung. Das Hauptstudium (ab 4. Semester) hingegen fand ich super!! Uni Augsburg hat da wirklich tolle Auswahlmöglichkeiten und ich hab mega viele interessante Kurse belegen können, die mir auch Spaß gemacht haben.

Gemischte Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele Möglichkeiten, nach der Schwerpunktsetzung muss man sich viel selbst erarbeiten und einlesen wie man Studium bis zum Ende hin gestaltet.
Mehr Möglichkeiten geben währenddessen Praktikas zu machen und das auch fördern.
Weiß leider nach meinem Studium immer noch nicht genau in welche Richtung der BWL ich meinen Fokus lege bzw in welche Richtung es gehen soll.
Lehre ist gut und die Vorbereitung ist hilfreich, jedoch ist der Austausch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.