Theorie Theorie Theorie

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Man erlernt so gut wie nur theoretisches Wissen und muss für die meisten Module alles auswendig lernen. Man wird leider überhaupt nicht auf das Berufsleben vorbereitet und man wird auch später nicht seht viel von dem erlernten Wissen anwenden können.

Ein guter Ort um zu studieren

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Zu Beginn des Studiums hatte ich Bedenken, dass das etwas werden soll. Ich fühlte mich wie eine von vielen in überfüllten Lehrveranstaltungen. Das gab sich aber sehr schnell. Am Anfang wollten viele vermutlich erstmal alle Veranstaltungen testen um sich dann für bestimmte zu entscheiden. Wie so oft sind die Lehrveranstaltungen nur so gut wie ihre Dozenten. Mit ein paar Ausnahmen kann man sich glücklich schätzen an der TU Freiberg studiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Master mit besten Perspektiven

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Hallo, hiermit möchte ich zukünftigen Masterstudenten der BWL meine Erfahrungen mit der TU Freiberg schildern.

Der Master besteht aus zwei Pflichtmodulen (12 LP), einer wählbaren Vertiefungsrichtung mit sechs Modulen und Seminararbeit (40 LP), einem Wahlpflichtmodul Recht (6 LP), weiteren Wahlpflicht-/freien Wahlmodulen (42 LP), sowie natürlich der Thesis (20 LP). Dafür sind insgesamt vier Semester vorgesehen. Entschieden hatte ich mich für die Vertiefung "Accounting and Finance"; andere Vertiefungen wären beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich aber zu wenig Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Habe mich während meines Studium (Vertiefung: A&F) an der Uni sehr wohl gefühlt, Dozenten und Profs helfen bei Problemen schnell und so gut Sie können. Da es eine kleine Uni ist lernt man total schnell neue Leute kennen.
Problematisch ist die Bibliothek die gerade in technischen Dingen nur sehr schlecht ausgestattet ist. Es wird zwar Momentan eine neue Bibliothek gebaut, allerdings dauert das sicher noch seine Zeit.

2.5
    2.2
    2.3
    2.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023