Bewertungen filtern

BWL - Studium an einer kleinen Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

In Freiberg kennen Professoren die Studenten, so dass ein persönlicher Austausch möglich ist.
Für die Studenten stehen verschiedene Vertiefungsrichtungen zur Verfügung.
Die Lebenskosten und auch der Semesterbeitrag ist sehr niedrig im Vergleich zu anderen Studienorten.
Mit dem Zug oder dem Auto ist man in einer halben Stunde in Dresden.
Freiberg hat eine sehr schöne Innenstadt zu bieten.
An der Uni gibt es viele Nebensjobs.
Die Studiengänge sind ohne NC.

Vermeiden auf jeden Preis!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr viele haben schon etwas Negatives über die Lehre und die Klausuren geschrieben, ich habe es auch gelesen, aber nicht geglaubt.

Ich dachte, es kann ja doch nicht sein, dass alles was hier geschrieben wurde, der Wahrheit entspricht … leider schon!

Die Vorlesungen:

An sich sind ok, aber Mann kann auch mehr aus den Büchern lernen, was die meisten auch machen.
Das sieht man auch an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich kann den Master BWL nicht weiterempfehlen. Die Bibliothek ist in einem schlechten Zustand; die Luft darin ist unrein. Der Studieninhalt an sich ist ausreichend, um fachliche Kompetenzen zu erwerben. Gleichwohl wird methodische und soziale „Kompetenzerweiterung“ kaum oder nicht gefördert (90% Vorlesung mit Abschlussklausur). Die Ausstattung wird zwar stetig verbessert, jedoch ist die Anzahl an LV in alten maroden Räumen weiterhin hoch. Dabei quietschen nicht selten Geräte und Uhren gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und persönlich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es gab während des Studiengangs immer wieder in verschiedenen Projekten und Seminaren die Möglichkeit an Projekten mit und für deutsche Unternehmen zu arbeiten. Dafür wurden auch Zertifikate erstellt. Außerdem wurde viel Wert auf empirische Arbeiten insbesondere mit SPSS gelegt.
Besonders hat mir auch gefallen dass sowohl Tutoren als auch Professoren die Studenten mit Namen ansprechen und man nicht nur irgendeine anonyme Nummer ist. 

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 4
  • Studieninhalte
    2.5
  • Dozenten
    2.2
  • Lehrveranstaltungen
    2.3
  • Ausstattung
    1.8
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.8
  • Digitales Studieren
    1.8
  • Gesamtbewertung
    2.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 33% empfehlen den Studiengang weiter
  • 67% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023