Besser als gedacht!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich fand mein Studium sehr interessant und effektiv. Da ich nicht in Freiberg gewohnt habe bin ich jeden Tag 1 Stunde pro Strecke gependelt. Aber das stellte kein Problem dar. Es waren auch genügend Parkplätze vorhanden,die allerding mit der Zeit kostenpflichtig wurden.
Das Studium an sich war sehr gut durchorganisiert. Stundenpläne werden vorgegeben, sodass das Studium systematisch aufgebaut wird. Die Professoren waren streng aber hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen gut geplant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an einer kleineren Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Vorteil einer kleineren Uni wie der TU Bergakademie Freiberg ist auf alle Fälle der persönliche Bezug zu den Professoren. Diese können einige Studenten sogar teilweise schon mit Namen anreden. Zudem ist der Kontakt zu den Gremien intensiv und leicht zu erreichen.
Die Wirtschaftswissenschaften werden leider an der Uni viel zu theoretisch gelehrt. Es gibt keinen nennenswerten Praxisbezug in den einzelnen Modulen oder anderweitige Arbeiten. Man geht zur Vorlesung, lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.2
    2.3
    2.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023