Nicht empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Module sind vollgepackt mit Inhalten nach Schema F (PowerPoint-Folien mit "bullet points"). Dadurch wird das notwendige Verständnis jedoch nicht gefördert, da einzelne Wörter oder Teilsätze nicht erklärt werden. In einer Vorlesungseinheit werden nicht selten 50 Slides durchgerattert. Bei 15 Vorlesungswochen kann sich jeder ausrechnen, was in einer Klausur verlangt wird. Es wird keinen Wert auf Verständnis und Anwendung (z.B. Übungs- und Klausuren (es gibt keine)) gelegt. Lediglich die trockene Theorie darf auswendiggelernt werden und wehe man vergisst die Fußnoten zu lernen (Insider).
Wenn schon die auf Verständnis basierenden rechtlichen Module am einfachsten sind (Ring Koryphäe), dann sagt das viel über die wirtschaftswissenschaftlichen Module und deren Lehrenden aus. In "Tax" darf man keine Gesetze verwenden - warum auch - bleibt einem in der Praxis und für berufliche Examina auch erspart?.
Die in die Jahre gekommene Bibliothek hat die kürzesten Öffnungszeiten in ganz Deutschland, begründet durch die Pandemie (Sieger ist vermutlich das Personal).
Der Master ist nicht akkreditiert. Damit ist von extern keine Qualität bestätigt worden. Wer hier studiert, hat es mindestens nicht einfach.

Damian hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen, die Hochschule liegt am Ende der Welt.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 100% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    40% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

1.9
Tobias , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Anastasia , 17.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
1.6
Lola , 14.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Karlson , 12.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Caro , 16.06.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Max , 15.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Lisa , 20.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Elisabeth , 16.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
2.2
Sergiy , 31.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
1.5
M. , 02.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Damian

• Abschluss: Ich habe abgebrochen