Bereichernd

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre ist äußerst bereichernd, insofern die persönlichen Interessen zusammenpassen. Die Universität bietet einem viele Möglichkeiten zur Schwerpunktauswahl. Aus diesem Grund erhält sie einen besonderen Pluspunkt als Studienwahl. Insbesondere der Bezug zum technischen Bereich ist für mich persönlich förderlich. Es ist empfehlenswert bereits im Bachelor einen Schwerpunkt zu wählen und diesen im Master zu erweitern. An dieser Stelle ist es meiner Meinung nach wichtig im Master nicht die selbe Vertiefung zu wählen sondern einen angrenzenden Bereich auszuwählen. Beispielsweise studierte ich im Bachelor mit der Vertiefung Beschaffung. Über Studierendentätigkeiten erhielt ich einen großen Einblick in das Supply Chain Management. Aus diesem Grund wählte ich für meine Vertiefung im Master Production Engineering. Anhand dieser angrenzender Bereiche, erhoffe ich mir ein Rundum-Profil für meinen zukünftigen Berufsweg zu erreichen. Ein reines Betriebswirtschaftsstudium empfinde ich persönlich als zu generell.
  • Die Vertiefungsmöglichkeiten
  • Die organisationellen Strukturen

1.9
Tobias , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Anastasia , 17.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Damian , 02.01.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
1.6
Lola , 14.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Karlson , 12.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Caro , 16.06.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Max , 15.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Lisa , 20.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Elisabeth , 16.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
2.2
Sergiy , 31.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Ilirianë

• Studienbeginn: 2018