Betriebswirtschaft ist viel mehr als nur Mathe!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich wollte schon immer im Bereich Wirtschaft weiter kommen und habe bis heute diesen Schritt nicht bereut. Viele Menschen denken dieser Studiengang sei sehr trocken und langweilig, total falsch! Im Laufe der Zeit ist mir klar geworden, dass man für diesen Studiengang kein Matheprofi sein muss. Und dies ist leider der Punkt weshalb sich einige dagegen entscheiden. Allerdings habe ich mit dem Studium viele Möglichkeiten was die Arbeit später angeht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich finde die Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll, weil wir wirklich viele Skripte haben und diese sehr lang sind. Ansonsten sind die Lehrveranstaltungen sehr gut gestaltet und die Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen ansprechbar und beantworten auch die Fragen der Studenten während der Vorlesung.

Sehr guter Start ins Berufsleben

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das duale Studium an der THM bietet einen guten Einstieg ins Berufsleben. Durch die abwechselnd stattfindenden Praxis- und Hochschulphasen kann die gelernten theoretischen Grundlagen direkt in die Praxis umgesetzt werden. Auch wenn man vorher bereits eine Ausbildung absolviert hat , kann dieses Studium empfohlen werden.

Wirtschaft

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Man bekommt zu viel Stoff. Die Professoren verändern sich fast jeden Semester, dadurch ändern sich auch die Klausuren dies bzgl. kann ich leider nichts Positives sagen. Während des Semesters wird die Bibliothek renoviert und man kann dann nur in einem Stock lernen, dazu muss ich noch sagen das unsere Bibliothek sowieso zu klein ist und lern Räume hat man für so viele Studenten auch nicht.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.