Gute Hochschule alleine, in Vergleich eher Mittel

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium an sich ist nicht unbedingt das schwerste, wenn man es mit anderen Hochschulen vergleicht. Zwar ist die THM in der Umgebung Gießen, Wetzlar bis nach Frankfurt eine bekannte und angesehene Hochschule, jedoch im Vergleich zu Hochschulen im Frankfurter Raum werden eher die Absolventen des Frankfurter Raums genommen ( bei gleichem oder ähnlichem Notendurchschnitt ). Jedoch hat sie einen hohen Praxisanteil, welcher durch die Dozenten gut rübergebracht wird.

Beruforientiert

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Mit den vielfältigen Schwerpunkte sind Studenten auf den Arbeitsmarkt wirklich gut vorbereitet. Daher versuchen Dozenten uns mit ihren Lernstoffe an die Herausforderungen gegenwärtiger Unternehmen näher zu bringen. Die Einrichtung bietet auch die Gelegenheit, an, sich gut auch sein Studium vorzubereiten.

BWL dual KV-Management

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Interessantes Studium, teilweise mit wenig passenden Inhalten. Das Grundstudium ist aber nunmal nicht auf spezielle Berufe ausgelegt. Ansonsten hohe Anwendbarkeit im Job als Projektmanager.
Die THM (bzw. StudiumPlus) selber kümmert sich gut um ihre Studierenden.

Interessant

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe davor ein Allgemeines Abitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft gemacht und das Studium hat mir einfach nur bewiesen, dass dieser Studiengang genau für mich ist. Es ist sehr intressant und meine Hochschule versucht trockene inhalte so gut wie möglich spaßig uns beizubringen. Wirtschaft sollte aber für einen intressant sein sonst kann ich mir vorstellen das viele diesen Studiengang nicht schaffen würden.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.