Rundum zufrieden

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 3. Semester und bin rundum zufrieden mit meinem Studiengang. Die Inhalte werden gut vermittelt und das Lehrangebot ist groß und organisiert.
Der Campus ist sehr modern und direkt in der Stadt.
Ich freue mich auf das kommende Präsenzsemester.

Praxisnahes Studium

-Dozenten unterrichten Praxisnah
-Viele Inhalte konnten innerhalb von Praxisphasen angewandt werden
-Gute Organisation
-Bei Fragen steht das Team von StudiumPlus einem Studenten immer zur Seite
-sehr gute Betreuung in Praxisphasen durch Professoren der THM.

Gute Inhalte

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind je nach eigenen Fähigkeiten anspruchsvoll.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, da man durch das Grundstudium vielfältige Einblick in die Betriebswirtschaftslehre bekommt.
Durch die Pandemie sind die Veranstaltungen hauptsächlich online. Viele Dozenten haben ein gutes Lernsystem, aber einige Dozenten haben noch keine richtige, beziehungsweise sinnvolle Struktur in der Online-Lehre.

Gewinnbringend für die Zukunft

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Man erhält einen sehr umfangreichen Überblick über alle wichtigen Themen rund um Wirtschaft die man für die Zukunft wirklich benötigt die zur Schulzeit eben nie vermittelt werden.
Ich kann das BWL Studium wirklich jedem nur ans Herz legen man lernt so vieles sei es wie man sich über seine Steuererklärung kümmert (sowohl als normale Person als auch als Gewerbe betrieb oder sonstiges), die THM bietet auch ziemlich viele Kurse zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.