Nicht nur für Bwl-Justus/Marie

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bin im 1. Semester des Studiengangs und muss sagen dass ich das Studium inhaltlich interessanter finde als erwartet. Die Leute sind auch garnicht so spießig wie ich befürchtet hatte. Wenn man vom Gymnasium kommt und zuvor kein BWR oder Wirtschaft u. Recht hatte tut man sich anfangs vielleicht ein bisschen schwer weil einem viele Begriffe fremd sind und die Dozenten teils Fachbegriffe verwenden die man selbst noch nie gehört hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung der THI

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Technische Hochschule bietet ihren Studenten, ein hohes Maß an Inhalt und begabten Dozenten die ihr Lehrmaterial sorgfältig beziehen. Der Umgang mit Studenten ist jederzeit hilfreich. Die Ausstattung bietet viele Möglichkeiten. Digital ist die Hochschule sehr fortgeschritten.

Beschränkte Möglichkeit an Seminaren teilzunehmen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würde mir wünschen, dass man die Module die man belegen will auch belegen kann und es keine begrenzte Möglichkeit dazu gibt.
Ich finde es unmöglich um einen Platz in einem Modul kämpfen zu müssen.
So nach dem Motto: first come first serve.
Es sollte möglich sein alle teilnehmen zu lassen die das Seminar in diesem Semester belegen möchten.

Genau das Richtige

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zeitplan ist sehr gut struckturiertbar, Studienzeit Montag bis Mittwoch ist ca 6-10h dafür ist der rest der Woche frei. Studium ist für jeden etwas der wirklich Interesse an Wirtschaftlichen Zusammenhängen hat. Die Dozenten sind auch alle ganz gut, aber Studium ist auch hier strak mit Eigenständigkeit verbunden, auch wenn es eine gewissen Stütze der Dozenten gibt.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023