Praxisbezogenes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Professoren der Business School sind alle sehr kompetent und hilfreich. Sie haben alle sehr gute Erfahrungen und auch alles Praxiserfahrung. Der Studiengang ist sehr Praxisbezogen, was gut ist da es einen dem Blick für die Zukunft schon zeigt. Einige Fächer, wie soziales Projekt oder das Grundpraktikum sind sehr schwer Vorallem während Corona das du machen war nicht leicht.

Mehr Pfui als Hui

2.1

Studienanfänger wurden alleine gelassen während Corona, Prozesse wurden nicht erklärt, alles wurde als selbstverständlich angesehen obwohl man Ersti war und keinerlei Erfahrungen an der Uni hatte. Dozenten unfreundlich, die Lehrveranstaltungen waren teilweise okay. Professoren haben sich allerdings oft darüber lustig gemacht wie viele Studenten bei ihnen in den Kursen durchfallen und dass das ja so gut wäre. Würde diese Hochschule auf keinen Fall empfehlen.

Würde ich genau so wieder machen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Inhalte, Dozenten und alles organisatorische im Studiengang ist echt super. Ich empfehle allen Interessenten das Modulhandbuch auf der Homepage gut durchzulesen um zu sehen was einen erwartet :)
Offiziell ist unser Studiengang als deutsch angegeben, wir haben aber auch 2 Module (Marketing und Strategic Management auf englisch) was super Spaß macht.
Die THI hat Studiengang Betriebswirtschaft sehr viele Prüfungen mit teils wenig ECTS (also weniger Gewichtung) obwohl die Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Tutoriumsangebote

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es wird für den Studiengang mehrere Tutoriumsvorlesungen angeboten, dadurch bekommt man die Chance schwierige Fächer rebased zu verstehen und zu üben. In Ingolstadt werden Tutoriumskurse für Quantitative Methoden und Wirtschaftsprivatrecht angeboten.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023