Vorheriger Bericht
Praxisnahe Erfahrungen
Nicht nur für Bwl-Justus/Marie
Bin im 1. Semester des Studiengangs und muss sagen dass ich das Studium inhaltlich interessanter finde als erwartet. Die Leute sind auch garnicht so spießig wie ich befürchtet hatte. Wenn man vom Gymnasium kommt und zuvor kein BWR oder Wirtschaft u. Recht hatte tut man sich anfangs vielleicht ein bisschen schwer weil einem viele Begriffe fremd sind und die Dozenten teils Fachbegriffe verwenden die man selbst noch nie gehört hat aber da kommt man sehr schnell rein. Manche Vorlesungen sind teilweise schon bisschen langweiliger als andere aber man kann später ja seinen Schwerpunkt wählen und ich habe von Kommilitonen aus höheren Semestern gehört dass es ab dem 2. Semester interessanter wird.
Lena hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.63% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
-
Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.Auch für 85% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
-
Ich finde unseren Campus sehr schön.Auch 53% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
-
Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.Auch 88% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.Auch für 61% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
-
Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.Auch 56% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
-
Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.Auch 69% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
-
Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.61% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
-
Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.Auch 81% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
-
Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.Auch 52% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
-
Ich habe keinen Studentenjob.44% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
-
Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.Auch 86% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
-
In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann61% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
-
StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
-
Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.Auch 61% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
-
Festivals sind nichts für mich.50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
-
Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.Auch 58% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
-
Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 59% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.