Erfahrungen an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 4.Semester an der Georg Simon Ohm Hochschule. Das Studium an sich ist manchmal sehr trocken, aber die Basismodule muss man eben absolviert haben um das benötigte Know How zu haben. Je höher man im Semester ist, desto mehr darf man selbst auswählen. (Schwerpunkte) ich habe noch keine gewählt, aber freue mich schon sehr darauf!

Gute Dozenten - mäßiger Inhalt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Super Dozenten, allerdings sind die Vorlesungen zu theorielastig. Von einer FH/TH wünscht man sich auch außerhalb des Pflichtspraktikums mehr praxinahe Inhalte. Negativ zu bewerten ist auch die Planung der Räume, vor allem in den Basismodulen sind diese überfüllt, sodass man teilweise nicht die Vorlesung besuchen kann.

Studium erfolgreich abgeschlossen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Campusleben könnte meiner Meinung nach besser sein. Leider sind die Vorlesungsräume für die Anzahl der Studierenden zu klein. Dennoch kann ich diese Hochschule weiterempfehlen, weil ich mein Studium gut bewältigen konnte und die Dozenten sehr nett sind.

Insgesamt empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

- Organisation von Räumlichkeiten geht Anfang des Semester manchmal etwas drunter und drüber, in den ersten 2 Semestern manchmal keinen Platz mehr im Hörsaal gehabt
- super viel Auswahl an Schwerpunkten (insgesamt 16)
- nette und sehr hilfsbereite Dozenten(klar mit Ausnahmen aber 98% sind gut)
- Fachschaft setzt sich sehr für die Studenten ein (wirklich super!!)
- Bibliothek leider manchmal zu überfüllt, aber man kann auch in die Hauptbibliothek am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.