Viel gelernt, nette Leute, eine gute Zeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium an der TH war ein sehr tolle Erfahrung. Viel gelernt besonders für mein Leben . Durch viele praxisnahe Projekte, lernt man schnell Leute kennen. Die Organisation ist manchmal etwas fragwürdig, aber bei so einer enormen Größe der TH auch wieder rum zu verschmerzen. Ich kann jedem nur empfehlen sein Studium an unserer Hochschule im schönen Nürnberg zu machen. Die Profs sind auch meistens dran interessiert dir bei Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prüfungskommission ist ein Desaster

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und gestalten die Kurse sehr praxisnah. Aber die Prüfungsordnung ist eine Katastrophe. Sie schränkt die Studenten sehr in ihrer Eigenständigkeit ein und stellt den Studenten nur Steine in den Weg. Die Fakultät BW ist nicht weiterzuempfehlen.

Auf und ab

Betriebswirtschaft (B.A.)

Teilweise richtig gute Dozenten und Vorlesungen. Doch leider weichen in vielen Fächern die Vorlesungen bzw Skriptinhalte stark vom gefördertem Prüfungsinhalt ab. Neue Professoren und manche auch "ältere" sind richtig genial und haben anschauliche Praxisbeispiele, andere haben völlig veraltete Ansichten und auch Lehrmaterialien. An sich jedoch sehr zu empfehlen!

Zu empfehlen!

Praxisnah
Profs die Ahnung haben nicht nur aus der Theorie lehren
Sehr angenehmes Umfeld, persönliche Ansprache von Profs möglich
Gute Kommunikation / Intranet
Hilfestellung bei Ausland / Praxissemester

Zu wenig It / lerninsel /Platz in der bib ( in der Prüfungszeit nervig).

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.