Interessant und vielseitig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Fächerauswahl insbesondere die Schwerpunkte sind interessant und vielseitig. Schöne Lage und nette Innenausstattung mit viel Sitz und Lernmöglichkeiten. Bibliothek in 10min zu Fuß locker zu erreichen und auch dort, schöne und gute lernatmosphäre.

Vorlesungen leider uninteressant

Betriebswirtschaft (B.A.)

7/10 Vorlesungen waren leider total langweilig & haben nicht geholfen. Das heißt man muss viele Vorlesungen nicht besuchen und schafft das Studium trotzdem (was durchaus ein Vorteil sein kann). Viele Studenten, das heißt zum Teil sehr anonym. die Dozenten lernen einen Max. In den Schwerpunkten kennen.

Praxis im Studium angewandt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zuerst habe ich meine Ausbildung als Industriekauffrau abgeschlossen und wollte daraufhin studieren. Dies war die beste Entscheidung! Ich kann mein erlerntes Wissen in den Modulen der Betriebswirtschaft vertiefen und lerne jeden Tag neues dazu. Ich bin begeistert! Auch die Aufteilung der Vorlesungen ist ideal geeignet und einen Werkstudentenjob bis 20h nachzugehen bei dem man sein erlerntes Wissen in der Praxis umsetzen kann.

Super organisiert und strukturiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich musste nie in meinem Studium Kontakt mit irgendeiner Servicestelle für Studierende aufnehmen, da das Studium einfach super organisiert ist. Die Dozenten sind eigentlich aöle super und die Lehrinhalte wurden auch viel anhand von Projekten und Gruppenarbeiten vermittelt. Ab dem 3.Semster kann man aus einer großen Auswahl von Schwerpunkten wählen. Meine Schwerpunkte waren hierbei das Nachhaltigkeitsmanagement und Marketing.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.