Allgemeine gute Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich befinde mich aktuell im 4.semster, bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Die Lerninhalte sind gut, die Dozenten ebenso. Auch außerstudische Aktivitäten gibt es. Außerdem kann man Nürnberg als Studienort im allgemeinen auch empfehlen. Die Bibliothek ist neu und sehr schön.

Guter Aufbau des Studiums

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studieninhalte bauen meiner Meinung nach gut aufeinander auf und es ergiebt sich ein schlüssiger Ablauf. So werden viele Inhalte aus den frühen Semestern später wieder aufgegriffen.
Zudem gefällt mir die Tatsache drei Schwerpunkte wählen zu können, womit ich auf viele Interessen eingehen kann.

Positive Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durchwegs positive Erfahrungen, würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, die Fächer kommen alle zum richtigen Zeitpunkt. Die Dozenten sind sehr kompetent, haben viel Erfahrung und können es sehr gut vermitteln. Die Hochschule ist sehr modern, es wird komplett digital gearbeitet.

Es ist okay

Betriebswirtschaft (B.A.)

Hat seine höhen und tiefen, manche Dozenten sind echt gut andere jedoch eher nicht. Es gibt leider echt viele meiner Meinung nach unnötige Gruppenarbeiten. Die Verbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ist jedoch sehr gut und dementsprechend braucht man in der Regel nicht so lange.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.