Perfect fit Praxis und Theorie

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der TH Nürnberg hat man in den meisten Fällen Dozent*innen die durch ihren Werdegang in der Praxis so viel zu erzählen haben, sodass die Vorlesungen größtenteils wirklich interessant sind und das Lernen der Theorie vereinfacht! Es gibt in den Grundmodulen keine Teilnehmerbeschränkungen und in den späteren Schwerpunkten wird der Termin zur Einschreibung rechtzeitig mitgeteilt, da sollte man dann sehr schnell sein, da die Plätze bei den Meisten sehr schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen untertroffen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Zu meinem Studium ist zu sagen, dass ich mit sowieso nicht allzu hohen Erwartungen angefangen hatte, da ich eigentlich was anderes studieren will Bzw wollte. Ich muss sagen die Hochschule ist optisch super aber ich finde die Veranstaltungen haben eindeutig noch Luft nach oben.

Unterschätzte Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule hat erstaunlich viele Professoren, die einen exorbitanten Werdegang haben und sehr kompetent wirken. Die Bibliothek ist ziemlich neu und auch echt ein Hingucker für gute Architektur. Hatte die Hochschule unterschätzt, aber kann jetzt wirklich nur jedem raten in Nbg diese Hochschule sich mal anzuschauen.

Praxisorientiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Profs erzählen viel aus ihrem Berufsleben (v.a. bei Steuervorlesungen).
Das Praxissemester öffnet Türen für die Zukunft.
Breitgefächerte Ausrichtung der Schwerpunkte, die auch sehr interessant und praxisorientiert sind.
Profs sind eigentlich alle kompetent.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.