Betriebswirtschaftslehre an der TH Köln

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere im 4. Semester an der TH Köln und bin bisher sehr zufrieden mit meiner Hochschule. Man kann jederzeit zu den Dozenten gehen und ihnen Fragen stellen. Die Höhrsäle sind so ausgelegt, dass jeder einen Platz findet und nicht auf dem Boden sitzen muss. Zudem bietet die TH eine große Auswahl an freiwilligen sozialen Projekten an, an denen man sich aktiv beteiligen kann.
Leider ist das Grundstudium so gestaltet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit dem Studiengang BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe bisher viele positive Erfahrungen sammeln können und fühle mich sehr wohl an dieser Hochschule. Das Miteinander macht Spaß und die Lerninhalte werden einem weitestgehend gut rübergebracht. Die Tutorien machen Sinn und bringen nochmal Praxis in die Theorie der Vorlesungen. Die Dozenten hatten bisher immer Zeit für fragen und haben zugehört.

Gute Hochschule mit viel Praxisbezug und Abwechslung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein Sehr interessantes und abwechslungsreich Studium, mit sehr viel Bezug zur Praxis. Richtig gut wirds ab dem 5. Semester, wenn man seine Schwerpunkte wählen kann. Da sind die Gruppen wesentlich kleiner und man lernt sich gut kennen. Ich würde jedem empfehlen dort zu studieren.

Teste es aus und entscheide selbst!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Betriebswirtschaftslehre kann wie viele behaupten am Anfang "trocken" sein aber man vertieft sich im Hauptstudium auf Schwerpunkte, die einen persönlich interessieren und so gestaltet man das Ganze viel interessanter.

"Betriebswirtschaftslehre" kann man lernen aber das Interesse an der Materie muss da sein, sonst macht das Studium von Anfang an keinen Sinn.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.