Leider ein Satz mit X!

BWL - Innovativ - Integrativ - International (M.Sc.)

Das Studium an der THB neigt sich so langsam dem Ende und ich kann Dir diesen Master leider nur sehr sehr bedingt empfehlen! Schade eigentlich!

Dieser Masterstudiengang hört sich erstmal durch die Spezialisierungsmöglichkeiten und dem Auslandssemester nicht schlecht an. Nur leider fanden pro Semester (2 an der THB) nur 2/3 aller angebotenen Lehrveranstaltungen statt oder wurden mit fremden Inhalten gefüllt (Warum man sich nicht um Gastdozenten bemüht ist mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur eingeschränkt zu empfehlen

BWL - Innovativ - Integrativ - International (M.Sc.)

Das Studium an der THB verspricht mehr, als dann tatsächlich umgesetzt wird:
- Kurse (Marketing, Controlling, HR) werden plötzlich nicht mehr angeboten, es lässt sich anscheinend kein Ersatz finden. Übrig bleiben stattdessen Kurse wie Fabrikplanung und Innovations- und Technologiemanagement. Sehr ärgerlich!
- Inhalte der Kurse sind oftmals keine Bereicherung, auch wenn das Grundstudium kein reines BWL-Studium war, wiederholt sich sehr vieles.
- Die Bewertung und Leistungsansprüche der Dozenten sind oftmals...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL - Innovativ(?) Integrativ(?) Intenational(!)

BWL - Innovativ - Integrativ - International (M.Sc.)

Der BWL-Master ist leider sehr chaotisch und aus meiner Sicht absolut nicht empfehlenswert. Wer sich bewirbt sollte unbedingt beachten, dass das Wahlpflichtangebot die Zusatzinformation „*vorbehaltlich kapazitätsbedingter oder organisatorischer Änderungen“ enthält, was den ersatzlosen Wegfall von Fächern legitimiert.
Es sind pro Semester 3 Wahlpflichtfächer zu belegen. Dabei kann man je Wahlpflichtfach zwischen drei verschiedenen Fächern wählen. Soweit die Theorie. In der Praxis war es leider so, dass eine Vielzahl von Fächern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen vertiefen - Campus erleben

BWL - Innovativ - Integrativ - International (M.Sc.)

Mit Abschluss des Bachelor BWL an der Technischen Hochschule Brandenburg entschied ich mich, meinen Master ebenfalls an der kleinen familiären Hochschule zu absolvieren. Insbesondere in den mathematischen Kursen wurde ich positiv davon überrascht, wie tiefgreifend und nah an der Praxis gelehrt wird. Wer das theoretische Wissen aus dem Bachelor für den späteren Beruf aufbereitet bekommen möchte, kommt an dieser kleinen aber feinen Hochschule, zwischen Seen, Flüssen und Wäldern nicht vorbei. Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: AdobeStock und THB
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024