Bewertungen filtern

Unorganisiert

BWL - Innovativ - Integrativ - International (M.Sc.)

Bericht archiviert

Lehrveranstaltungen werden gestrichen, Auslandssemester Organisation eine komplette Katastrophe. Fristen werden ohne die Studenten zu informieren verkürzt und man kann nichts auf mündliche Aussagen geben, am besten alles schriftlich bestätigen lassen.

Einfach nur BWL

BWL - Innovativ - Integrativ - International (M.Sc.)

Bericht archiviert

Auf der Homepage bewirbt die Hochschule viele Vertiefungsmöglichkeiten doch im Alltag wird nur ein Bruchteil aufgrund von fehlendem Personal angeboten. Somit hat man keine Wahl sondern muss die Kurse nehmen um das Studium absolvieren zu können.

Die Organisation der Hochschule ist sehr schlecht. Genau antworten gibt es so gut wie nie, jeder erzählt was anderes. Beispielsweise müssen Studierende die im dritten Semester nicht ins Ausland gehen ein Projekt (etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuel studieren!

BWL - Innovativ - Integrativ - International (M.Sc.)

Bericht archiviert

Aktuell befinde ich mich am Anfang meines Masterstudiums. Ich bin aktuell sehr zufrieden und mir macht es deutlich mehr Spaß als mein Bachelor Studiengang. Lehrveranstaltungen, Dozenten und Inhalte sind top.

Besonders gefällt mir dass die Inhalte und Spezialisierungsfächer breit gewählt werden können. Insgesamt müssen 3 Module aus einem Pool von 9 möglichen gewählt werden.

Endlich Master - BWL mit Zukunftsperspektive

BWL - Innovativ - Integrativ - International (M.Sc.)

Bericht archiviert

Da BWL ja nun ziemlich breit gefächert ist, vor allem im Bachelor, muss man sich früher oder später entscheiden, wo's hingehen soll. Jetzt, wo ich fertig bin mit dem Studium, habe ich mich für die Controlling-Richtung entschieden. Und ich muss sagen, dass mir an der THB tatsächlich immer Unterstützung bei der Orientierung geboten wurde. Ich war lange Zeit unsicher (zugegebenermaßen), aber durch die viele Praxis, die wir im Studium hatten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: AdobeStock und THB
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024