COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Innovativ - Integrativ - International" an der staatlichen "TH Brandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Brandenburg an der Havel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 61 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
70% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
70%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Brandenburg an der Havel

Letzte Bewertungen

2.5
Hanna , 27.05.2020 - BWL - Innovativ - Integrativ - International
2.3
Kamran , 06.02.2020 - BWL - Innovativ - Integrativ - International
4.0
Sebastian , 20.10.2019 - BWL - Innovativ - Integrativ - International

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

BWL - Wirtschaft nachhaltig gestalten
Master of Arts
Alanus Hochschule
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
FH Wedel
Betriebswirtschaft und Steuern
Bachelor of Arts
FH Münster
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Master of Arts
Hochschule Offenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unorganisiert

BWL - Innovativ - Integrativ - International

2.5

Lehrveranstaltungen werden gestrichen, Auslandssemester Organisation eine komplette Katastrophe. Fristen werden ohne die Studenten zu informieren verkürzt und man kann nichts auf mündliche Aussagen geben, am besten alles schriftlich bestätigen lassen.

Einfach nur BWL

BWL - Innovativ - Integrativ - International

2.3

Auf der Homepage bewirbt die Hochschule viele Vertiefungsmöglichkeiten doch im Alltag wird nur ein Bruchteil aufgrund von fehlendem Personal angeboten. Somit hat man keine Wahl sondern muss die Kurse nehmen um das Studium absolvieren zu können.

Die Organisation der Hochschule ist sehr schlecht. Genau antworten gibt es so gut wie nie, jeder erzählt was anderes. Beispielsweise müssen Studierende die im dritten Semester nicht ins Ausland gehen ein Projekt (etwas größere Hausarbeit) a...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuel studieren!

BWL - Innovativ - Integrativ - International

4.0

Aktuell befinde ich mich am Anfang meines Masterstudiums. Ich bin aktuell sehr zufrieden und mir macht es deutlich mehr Spaß als mein Bachelor Studiengang. Lehrveranstaltungen, Dozenten und Inhalte sind top.

Besonders gefällt mir dass die Inhalte und Spezialisierungsfächer breit gewählt werden können. Insgesamt müssen 3 Module aus einem Pool von 9 möglichen gewählt werden.

Endlich Master - BWL mit Zukunftsperspektive

BWL - Innovativ - Integrativ - International

4.5

Da BWL ja nun ziemlich breit gefächert ist, vor allem im Bachelor, muss man sich früher oder später entscheiden, wo's hingehen soll. Jetzt, wo ich fertig bin mit dem Studium, habe ich mich für die Controlling-Richtung entschieden. Und ich muss sagen, dass mir an der THB tatsächlich immer Unterstützung bei der Orientierung geboten wurde. Ich war lange Zeit unsicher (zugegebenermaßen), aber durch die viele Praxis, die wir im Studium hatten, wusste ich irgendwann, was mir liegt und was eher nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 70% empfehlen den Studiengang weiter
  • 30% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019