Vor- und Nachteile

Betriebswirtschaft (B.A.)

Angebot an Kursen ist gut, allerdings hatte man gerade in den Vertiefungen auch Pech in das gewünschte Modul zu kommen. Es werden auch zu wenig Noten in Form von Hausarbeiten erhoben. Deshalb hat man damm Probleme aufgrund fehlender Übung bei dem Verfassen der Bachelor arbeit

Die Nimmerlandreise für BWL'er

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es ist tatsächlich überraschend wie gut das BWL-Studium auf der Hochschule Augsburg aufgebaut ist, jedoch muss man genauso wiederum sagen, dass dies wohl einfach an der Praxisorientierung von Hochschulen liegt. Man hat oft das Gefühl, dass sich die Dozenten wirklich dafür einsetzen, dass aus den Absolventen mal "Gefragte Persönlichkeiten" werden, was wiederum das Leitziel der HS Augsburg und speziell der Fakultät für Wirtschaft ist. Ebenso das breite Spektrum an Allgemeinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachhochschule ist praxisorientierter als Uni

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden, an einer Hochschule und nicht an einer Universität zu studieren da wir an der HS einfach praxisbezogener arbeiten. Klar sind Vorlesungen immer Theorielastig aber durch viele Beispiele wird einem die Praxis näher gebracht und vor allem das Praxissemester zeigt auch Schülern die direkt nach dem Abitur ihr Studium starten, wie es in Unternehmen zugeht.

Buntes Treiben mit viel Lerneffekt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltung Betriebswirtschaft hat mir von Anfang an großen Spaß gemacht. Man lernt einfach so viele unterschiedliche Menschen mit dem gleichen Vorhaben kennen, das ist unglaublich. Die Dozenten sind wunderbar warmherzige, offene Leute, organisiert wirken allerdings nicht unbedingt die meisten. Trotzdem lernt man viel, vor allem fürs Leben und man hat das Gefühl, man ist absolut willkommen und gern gesehen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.