Super nette Leute

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst im erstem Semester aber ich würde jedem empfehlen in Augsburg zu studieren. Es ist eine tolle Stadt mit vielen Möglichkeiten zum feiern& die Leute sind super nett. Am Campus ist alles nötige vorhanden und die Websites super verständlich :)

Das Leben als Erstsemestler an der FH Augsburg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Oktober 2015 fing ich mein Studium Betriebswirtschaft an und muss sagen, dass man sich schnell eingelebt hat. Jeder Anfang ist schwer. Die Lehrveranstaltungen sind recht anspruchsvoll und man muss sich auch dementsprechend vor und nachbereiten. Meistens wird eine Präsentation gezeigt und wir besitzen auch "clicker" mit denen man ab und an selbst abstimmen kann. Im großen und ganzen bin ich mit der Hochschule Augsburg zufrieden.

Studium mit Pros und Cons

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrung war überwiegend positiv. Organisatorisch lässt sich allerdings noch einiges verbessern. Leider wussten die Mitarbeiter im Sekretariat oft über nichts Bescheid. Informationen zu Kursanmeldungen wurden viel zu spät verschickt, Felixibilität lässt leider auch zu wünschen übrig. Allerdings sind die Profs überwiegend positiv zu bewerten, es wird auf Praxisbezug geachtet und gerechte Noten vergeben. Ich habe viel gerlernt.

Zu breit gefächertes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider gibt es im Grundstudium kaum Wahlmöglichkeiten und die Studenten müssen alle Kurse absolvieren. Dadurch entsteht das typische Bulimielernen und es bleibt wenig Stoff tatsächlich im Langzeitgedächtnis. Das ist allerdings ein Problem, das alle BWL Studenten haben und weniger von unserer Hochschule abhängig.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.