Toller Studiengang BW

Betriebswirtschaft (B.A.)

BWL ist ein sehr umfangreicher Studiengang. Es ermöglicht mir in viele Bereiche ein Mal rein zuschauen. Es ermöglicht mir später im Beruf in unterschiedlichen Bereichen arbeiten zu können. (zB Personalmanagement, Marketingmanagement usw.).

Der Nachteil ist jedoch, das die Hochschule in Augsburg sehr Mathelastig ist.

Gemeinschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Wir die Möglichkeit im letzten Semester gehabt in Seminaren uns in Kleingruppen besser kennen zu lernen. So lernt man neue Leute kennen. Für schwierige Fächer gibt es genug Übungsstunden in denen Hausaufgaben besprochen werden. Die Fächer sind breit aufgestellt und die Professoren sind in Augsburg sehr bemüht.

Interessante Studieninhalte und sehr praxisnah

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studienverlauf ist strategisch gut durchdacht, im 5. - 7. Semester ist es Pflicht ein Praktikum zu absolvieren außerdem besteht die Möglichkeit ein Auslandssemester an den Partnerhochschulen zu machen. Für jedes Zusatzfach wie beispielsweise Sprachen besteht für jeden die Möglichkeit daran teilzunehmen.

Studieren mit sehr viel Selbstdisziplin

Betriebswirtschaft (B.A.)

"Studieren heißt sehr viel Selbstdisziplin" das wusste ich schon vorher, aber es ist schade, dass der Stoff so extrem schnell durchgenommen wird (hauptsächlich in Mathe) und das auch noch anhand der leichtesten Aufgaben.

Ansonsten ist alles super!!

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.