Viel unnützes Wissen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Vielen was man im Studium lernt ist für das Berufsleben später mal vollkommen unwichtig und wird nie wieder benötigt , z.b. Erstellung Buchungssätze. Die Lernmittel sind zum grösten Teil recht zeitgemäß bis auf vereinzelte Tageslichtprojektoren vielleicht.

Neue Blickrichtung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im Grundstudium sind einige Vorlesungen natürlich nicht so spannend, aber dafür habe ich viele neue Bereiche eines Unternehmens genauer kennengelernt und somit auch eine mögliche neue Berufsrichtung für mich entdeckt. Das Studium macht sehr viel Spaß, obwohl es natürlich mit einem gewissen Lernaufwand verbunden ist.

BWL Bachelor an HS Augsburg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist auf jeden Fall machbar, aber vom Aufbau her könnte es besser sein. Vor allem im Grundstudium wurde man mit seinen Fragen zu den kommenden Semestern ein wenig alleine gelassen. Dennoch hat das Studium einen prima auf die Berufswelt vorbereitet und einem die nötigen Kompetenzen vermittelt.

Praxis- und Professorennah studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach acht tollen Semestern war ich tatsächlich traurig mich zum Ende meines Bachelors von der HSA zu verabschieden. Rückblickend und in bezugnahme auf meine jetzige Masterstelle kann ich sagen, dass mich mein Studium in Augsburg gut auf das spätere Leben vorbereitet hat.

Neben den grundlegenden Lerninhalten hat jeder Student die Möglichkeit sich in zwei Vertiefungssemestern ganz seinen persönlichen Interesse zu widmen. Die Kursvergabe hat dabei immer sehr gut funktioniert....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.