Weiß jetzt, dass es das Richtige für mich ist

Betriebswirtschaft (B.A.)

Hochschule Augsburg ist eine sehr gute Hochschule und auch sehr praxisorientiert. Die Professoren gehen auf jeden Student ein, wenn man eine Frage hat. Man kann sich immer persönlich an sie wenden. Die Klausuren sind meiner Meinung nach ziemlich anspruchsvoll, aber deshalb hat die Hochschule Augsburg auch bei Arbeitgebern einen ziemlich guten Ruf.

Studieren an der Hochschule Augsburg (BW)

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe sehr Gute Erfahrung mit dem Studiengang Betriebswirtschaft gemacht.
Mir gefällt am meistens die Praxidnähe durch diverse Gastvorträge und auch dass die Hochschule uns ermöglicht ein Praxissemester zu absolvieren.
Jedoch sollte man trotzdem berücksichtigen, dass das Studium nicht immer einfach ist und sehr viel gelernt werden muss.

In der Ganzheit bin mit dem Studium und der Hochschule sehr zufrieden und ich würde es weiterempfehlen.

Guter Einblick in die Wirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr guter Einblick in allen wirtschaftlichen Bereichen. Besonders steuerliche Einblicke sind sehr hilfreich. Zudem sehr praxisnahe Vorlesungen von Dozenten, die von einigen Erfahrung aus dem eigenen Berufsleben berichten. Sehr gute Studienorganisation.

Studium + Ausbildung - anstrengend aber lehrreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der BWL Bachelor im Verbundstudium mit der Ausbildung zur Industriekauffrau bildet meiner Meinung nach einen soliden Grundstein für viele verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten ob im Master oder im Beruf. Die Doppelbelastung von Studium und Ausbildung ist zwar anstrengend, aber durch die Verbindung von Theorie und Praxis wird das Lernen auch wieder erleichtert.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.