Mit Praxis zum Erfolg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist durch ausgezeichnete Dozenten sehr praxisnah und interessant gestaltet und aufgebaut.
Durch die Größe der HS fühlt man sich sehr wohl und "heimelig". Die Professoren sind gut zu erreichen und sehr menschlich. Gerne stehen sie auch nach den Vorlesungen noch bereit um Fragen zu beantworten oder den ein oder anderen Schwank aus dem Berufsleben zu erzählen!
Das Studium ist in angemessenem Umfang anspruchsvoll aber sehr gut machbar. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung und Motivation ist wichtig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im 1. Semester war ich ein wenig überfordert, da man keinen Ansprechpartner hatte. Nach einem Monat hat man sich spätestens eingelebt und Stundenplan, Mensaplan und Skripte gefunden.
Manche Fächer benötigen mehr Aufwand neben dem Studium zum Beispiel Mathe und Buchführung.

Wenn man aber motiviert ist und einem das Studium Spaß macht, beist man sich auch in den Fächern durch die einem nicht so gut liegen.

Die Dozenten bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur, wenn man nichts besseres weiß

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich musste mir schon oft anhören, dass ich BW nur studiere, weil ich nichts besseres wusste. Ich habe schon in der 8. Klasse gewusst, dass ich in die Richtung gehen werde. Bei der Hochschulwahl, habe ich mich für Augsburg entschieden, da es nur eine Stunde von meinem ursprünglichen Zuhause ist. Ich habe mir ehrlich gesagt das Studium viel einfacher vorgestellt. Ich war sehr oft an dem Punkt, bei dem ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

In den ersten beiden Semestern eher trocken und zum Teil auch langweilig weil man viele Vorlesungen hat die einen nicht interessieren um die vielen Bereiche der BWL abzudecken. In den Vertiefungen wirds dann interessanter und auch die Gruppen werden kleiner!

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.