Unnötig schwer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Leider wird es den Studenten an der TU Kaiserslautern unnötig schwer gemacht, dies fällt vor allem im Vergleich mit Studenten von anderen Unis auf. Der Studiengang an sich ist sehr interessant und würde ich betriebswirtschaftlich interessierten auch weiter empfehlen.

Toller Campus

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität selbst hat einen großen tollen Campus und oft finden Veranstaltungen statt dort. An der Uni ist man nie alleine und findet schnell Anschluss. Auch die Wohnsituation ist gut und günstig für Studenten. Betriebswirtschaftslehre gibt es noch nicht so lange an meiner Uni und das merkt man auch etwas an der Organisation. Da es eine TU ist, ist es auch sehr Mathelastig aber bis jetzt gefällt mir der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu überfüllt, zu viel Theorie, viel online...

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es war ein komplett überfüllter Studiengang. Also hat die Universität sich gedacht , man versucht so schnell wie möglich, so viel wie möglich auszumisten. Sehr viel trockene Theorie im ersten Semester gepaart mit abzugebenden Hausübungen , vielen Online Veranstaltungen, was das Abrufen von Infomaterial und dementsprechenden Fragen stellen dazu schwierig macht. Entweder extrovertierte Feministen als Dozenten oder BWL-er, die ihre Vorlesungen und den Inhalt darin als zwingend wichtig mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Fächer des neuen Studiengangs BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe von Betriebwirtschaftslehre mit technischer Qualifikation zu Betriebwirtschaftslehre gewechselt. Dies ging alles reibungslos und unkompliziert. Die neuen Betriebswirtschaftslehrefächer sind sehr interessant und auch lernreich. Es kommen in den meisten Fächern mehrer Gastvorträge, welche sehr interessant gestaltet sind und durch die man einen Einblick in die Berufswelt bekommt. Ich kann diese Universität nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.