Bewertungen filtern

Studium an der TUKL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Uni hat einen schönen Campus und alle Gebäude sind gut zu Fuß zu erreichen.
Das Studium selber ist ganz okay. Auch die Dozenten sind okay.
Ich studiere jetzt im zweiten Semester Betriebswirtschaftslehre, daher kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen.
Aber ich denke schon, dass sich das Studium an der TUKL lohnt.

Reines Auswendiglernen?

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Klischee vom Trockenen Studiengang BWL kann ich nur teilweise unterschreiben. Natürlich gibt es einige Module in denen man ziemlich viel auswendig lernen muss. Andere jedoch lassen Freiraum und sind realitätsnah wie zB Unternehmensplanspiele oder Ringvorlesungen im Bereich Entrepreneurship. Außerdem kann ich versichern, dass auch ein BWL Studium anspruchsvoll ist und einen in vielen Bereichen fordert.  

Viel lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Niemals zu spät mit dem lernen anfangen sonst wird es am Ende sehr knapp und bei jeder Vorlesung anwesend sein und nacharbeiten, damit man gechillt studieren kann und nicht unter stress leidet. Ansonsten macht es Spaß selbstständig zu lernen und das Gefühl von Freiheit aufgrund keiner Anwesenheitspflicht.

Ich würde sagen: lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Also meiner Meinung nach ist der Studiengang Betriebswirtschaftslehre zu empfehlen. Bin zwar noch nicht lange dabei, finde es bisher aber trotzdem ganz gut. Wahrscheinlich gibt es Universitäten, die für diesen Studiengang besser geeignet sind, allerdings ist die TU Kaiserslautern auch ganz gut.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 9
  • 2
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 76% empfehlen den Studiengang weiter
  • 24% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024