Corona Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Uns wurde in der Einstiegswoche gesagt das die Hälfte von uns in 1 Jahr sowieso weg ist.. vom Fachschaftsrat.
Für mich leider wahr da ich überhaupt keinen Anschluss zu Leuten gefunden habe auf Grund des Online Studiums.
Dabei habe ich sogar im Lwhngeim gelebt bei dem der Hausmeister, aber den Zugang zu den Gemeinschaftsräumen untersagt hat wegen der Pandemie.

Sehr schade auf 20 Quadrat Meter ein Onlinestudium durchzuführen war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Rundum kann man sagen, dass ein angenehmes Arbeitsklima herrscht, Dozenten sind teilweise sogar am Wochenende für Studierende erreichbar und grundsätzlich fühlt man sich immer wahrgenommen. Dadurch das es eine relativ kleine Universität ist, kennt man sich gegenseitig auf dem Campus und respektiert sich. Familiäre Atmosphäre.

Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Am Anfang waren die ersten zwei Semester hart, da Vorlesungen und Tutorien so zeitlich verteilt wurden sind, dass man eigentlich von morgens bis abends an der Uni war. Jedoch als mit der Pandemie wurde sehr schnell auf das digitale Lernen umgestellt und die Uni aber auch die Dozenten waren sehr hilfsbereit den Studierenden zu helfen. Nach der Pandemie ist das Angebot hybrid zu lernen mehr bzw immer noch angeboten, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur im Team zu schaffen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die mit Abstand wichtigste Erfahrung die ich direkt zu Beginn meines Studiums gemacht habe, ist definitiv wie wichtig es ist Kontakte zu knüpfen um nicht unter zu gehen. Der Klassenunterschied zum Abitur war enorm. Die Menge an Stoff und der Schwierigkeitsgrad sind meiner Meinung nach nur im Team zu bewältigen. Ohne meine mittlerweile engsten Kontakte aus den ersten Wochen an der Uni hätte ich vermutlich mein Studium früh an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.