Verschieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das es sehr theoretisch ist und wenig noch einmal in späteren Vorlesungen gebraucht wird, was man vorher gelernt hat. Man lernt also oft etwas und vergisst es dann wieder weil man es selten benutzt. Man sollte sich öfter an praktischen Beispielen orientieren.

BWL-Schwieriger als es sein sollte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 3 Semester an der TU Kaiserslautern Betriebswirtschaftslehre und möchte meine Erfahrung mit Leuten teilen, die erwägen hier BWL zu studieren. Kurz gesagt kann ich das BWL Studium nicht empfehlen. Grund hierfür sind Klausuren und der Studiengang an sich. Die TU ist was BWL angeht unbekannt, trotzdem ist der Schwierigkeitsgrad sehr hoch. Klausuren bestehen (4,0) ist kein Problem, jedoch sind gute Noten selten. Der Lernaufwand der mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Inhalt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In meinem Studiengang können wir in einem moderaten Verhältnis von theoretischen und praktischen Inhalten die vielseitigen Bereiche der Betriebswirtschaftslehre erlernen. Die Vorlesungen sind vorwiegend interessant und die Dozenten ambitioniert. Jedoch fehlt es in manchen Lehrräumen an funktionierendem Material (kaputter Beamer etc.).

Studium an der TUKL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni hat einen schönen Campus und alle Gebäude sind gut zu Fuß zu erreichen.
Das Studium selber ist ganz okay. Auch die Dozenten sind okay.
Ich studiere jetzt im zweiten Semester Betriebswirtschaftslehre, daher kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen.
Aber ich denke schon, dass sich das Studium an der TUKL lohnt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.