Starke Professoren, mäßiges Gesamtbild

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Professoren und Ihre Vorlesung überzeugen insgesamt, persönlicher Kontakt ist schnell hergestellt und bringt viele Vorteile. Die meisten kommen mit sehr viel Erfahrung und persönlichen Anekdoten aus der freien Wirtschaft daher, was sich sehr positiv auf die Lehrveranstaltungen auswirkt. Insgesamt macht es sehr viel spaß, den Vorlesungen zu folgen und auch mal tiefgreifende Zwischenfragen zu stellen.

Einem Teil der Studenten sind viele Inhalte zu anspruchsvoll, weshalb es leider auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah studieren in einem guten Lernklima

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe insgesamt 7 Semester an der NBS studiert und mein Studium mit einem B.A. abgeschlossen. Ich habe viele Erfahrungen über die dreieinhalb Jahre sammeln können. Die NBS hat von Anfang an versucht, jeden Studenten zu fördern bzw. mit in die Studienthemen einzubeziehen, in dem sie beispielweise Kaminabende mit politischen oder wirtschaftlichen Themen aus der Praxis anbieten. Ebenso wurde schon in der Einführungswoche der neuen Studenten darauf geachtet, dass jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Inhalte sind stark Donzentenabhängig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind meistens sehr informativ und angenehm, durch die kleineren Gruppen. Die Inhalte selbst, sind stark abhängig von den Dozenten und sind dadurch teils identisch mit denen anderer Universitäten und Hochschulen, aber in einigen Fällen leider auch viel zu kompakt gehalten durch einige Dozenten.

Postiv überrascht

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da ich schon viel mit der Betriebswirtschaft zu tun hatte, hätte ich mir den Studiengang schwieriger vorgestellt. Die Dozenten und allgemein die Uni haben mich positiv überrascht. Ich bin ziemlich gut dabei, mir wird viel geholfen und erklärt. Wenn ich ein Problem haben sollte, wird es sofort behoben oder zumindest versucht es zu beheben.

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.