BWL an der NBS

Betriebswirtschaft (B.A.)

Was ich besonders geschätzt habe während meines Studiums an der NBS ist es, dass die Dozenten immer sehr hilfsbereit waren. Und uns die Studieninhalte verständlich mit Einbindung von Praxisbeispiele uns Studenten näher gebracht wurden. Ich kann ein Studium an der NBS daher nur empfehlen.

Gute Kombination aus Theorie und Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Dozenten kommen direkt aus der Praxis und können hilfreiche Tipps vergeben. So kann die Theorie besser verstanden werden und das lernen macht mehr Spaß. Der Umfang an Lernmaterial ist zu bewältigen und durch eine gute Kombi aus Lerngruppen, eigenständigem Arbeiten und Frontalunterricht kann der Stoff schnell verstanden werden.

Schöne Zeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hatte viel Spaß während meines Studiums. Die Dozenten sowie die Kommilitonen waren sehr nett und hilfsbereit. Die Vorlesungsthemen waren interessant und gut gewählt und bei Rückfragen hatten die Dozenten meist ein offenes Ohr. Das Personal am Sekretariat hat uns ebenfalls bei Fragen unterstützt.

Professoren aus dem echten Leben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Professoren haben ausnahmslos Ahnung von der Materie und wissen den Stoff gut mit praktischen Beispielen zu vermitteln. Der Großteil führt oder führte nebenbei als Hauptjob noch ein eigenes Unternehmen. Leider ist ein Campusleben als solches nicht vorhanden und man trifft auf wenig Kommilitonen.

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.