Anspruchsvoll, aber nicht zu schwierig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dadurch, dass es immer relativ wenig Studenten in den Vorlesungen gibt, kann der Professor gut auf jeden einzelnen eingehen. Das Studium an der Nbs ist zwar Anspruchsvoll aber wenn man sich gut vorbereitet auf keinen Fall zu schwierig. Ich würde das Studium an der Nbs aufjedenfall weiterempfehlen.

Interessante Inhalte die sich lohnen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde die Studieninhalte ziemlich abwechslungsreich und spannend. Neben den Grundlagen der Bwl, habe ich auch Marketing, externes Rechnungswesen, Wirtschaftsrecht und Mathe. Die Module sind gut aufgebaut, sodass man gut lernen kann. Meiner Meinung nach haben sie auch einen gewissen Grad an Nützlichkeit für den eigenen Alltag, wie bei Wirtschaftsrecht zum Beispiel. Im Großen und Ganzen macht es mir wirklich Spaß das Studium!

Flexibler kann man kaum studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mir hat das Studium an der NBS gefallen. Man war sehr flexibel im Legen der Klausuren und die Dozenten sind stets gut erreichbar. Es wurde auch "Nachhilfe" von höheren Semestern geboten, die die Klausur mit Sehr gut bestanden haben. Das Angebot war für Studenten kostenlos.

Kleine Hochschule, mit viel Mühe

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen finden in kleinen Gruppen statt, wobei man deutlich mehr Inhalt mitnehmen kann, als in Großen. Leider gibt es keinen wirklichen Campus und keine eigene Bibliothek an der Hochschule, was ich sehr schade finde. Dafür bestehen aber genug andere Möglichkeiten in Hamburg, sich Lehrmaterialien zu besorgen.

2.4

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.