Bewertungen filtern

Selbstorganisation ist das A und O für Uni-Spass

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Lehrveranstaltungen sind teilweise überfüllt aber von guter Qualität. Selbst muss man viel tun um am Ball zu bleiben, aber die Reputation und das vielfältige Angebot gleicht dies aus. München als Stadt bietet außergewöhnlich viele Möglichkeiten in allen Lebensbereichen und ist ein toller Ort für Persönlichkeitsbildung und Studium

BWL - eine bewusste Entscheidung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich befinde mich gerade im vierten Semester und mache zur Zeit mein fünftes Semester im Ausland in Schweden. Inhaltlich ist der Bachelor in Betriebswirtschaftslehre sehr interessant aber auch anspruchsvoll. Ich habe viel dazu gelernt in den bisherigen zwei Jahren. Ich würde mir nur etwas mehr Praxisnähe wünschen. Sonst aber ein wirklich sehr interessanter Studiengang der einem viele Möglichkeiten im späteren Berufsleben bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eliteuni mit Mängeln

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die LMU ist eine sehr große Uni, wo man leider nur eine Matrikelnummer ist. Die Lehrveranstaltungen sind grade im Grundstudium ziemlich überfüllt. Das führt auch dazu, dass die es viele Multiple Choice Klausuren gibt, die Prüfungsform muss man mögen...

Gute, aber auch eine Massenuniversität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zunächst einmal ist es prinzipiell ein gutes Studium... allerdings sind viele Veranstaltungen massenhaft überfüllt und viele Professoren kümmert es nicht, ob ihre Studierenden den Stoff verstehen oder nicht (Vorsicht: Es gibt auch Ausnahmen!).

Es ist im Vergleich zu einer FH oder zu einer anderen Uni deutlich anspruchsvoller...

  • 1
  • 76
  • 82
  • 12
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023