Kompetentes Lehrprogramm

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr vielversprechend und anspruchsvoll. Die LMU ist schonmal ein extrem schöner Ort zum studieren und es gibt sehr viele Bibliotheken zum lernen. Ein weiterer Vorteil ist die Lage, da in München viele gute Kontakte geknüpft werden können. BWL kann sehr monoton wirken, jedoch ist es sehr abwechslungsreich an der LMU! Mir gefällt es sehr. Ein einziger Nachteil hier in München ist die große Konkurrenz. Das erschwert es,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu Recht großartige Uni für BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vorlesungen gut verständlich, alte Vorlesungen auch online verfügbar, große Anzahl an Präsentübungen, leider hier relativ wenig online, Steigerungspotenzial! Schöne Uni mit vielen Fakultäten , man kann super ein interdesziplinäres Wissen aufbauen, falls gewünscht. Sehr viele Wahlmodule zur Spezialisierung im späteren Studienverlauf. Negativ sind mir bis jetzt lediglich 2 Dinge aufgefallen, einmal die Verwaltung ist sehr langsam und umorganisiert und zweitens sind die Klausuren alle sehr nah aneinander (alle innerhalb 10...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Praxis, aber viele Angebote

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dem Studiengang BWL an der LMU ist das studieren sehr anonym, es ist relativ trocken, und es gibt wenig Praxisnähe. Auf der anderen Seite bekommt man sehr viel Wissen vermittelt, und durch viele Angebote könnte man viele Praktika und Nebenjobs bei begehrten Unternehmen machen.

Gute Vermittlung schlechte Orga

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Orga ist Katastrophe, Die Seiten der uni sind katastrophal schlecht, LSF, wo wir unseren Stundeplan erstellen Noten einsehen und so weiter ist sehr schlecht. Die Prüfungs und Studienordnung ist auch sehr schlecht, 21 ECTS im ersten 39 ects im zweiten Semester

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.