Erfahrungen Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Massive Anzahl an Studierenden, nach 1 und 2 Semester deutlich niedrigere Anzahl. Das LMU Uni Gebäude ist wirklich sehr schön und traditionell gehalten, ebenfalls die Bibliothek. Man muss auch verdeutlichen, dass BWL natürlich ein typischer Studiengang ist, aber dennoch eine gewisse Courage benötigt.

Vorlesung oder digitales lernen?

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die LMU zeichnet sich im Studiengang BWL dadurch aus, dass so gut wie alle Lern- und Übungsinhalte auch digital zur Verfügung gestellt werden. Man kann somit auswählen ob man besser mit der Vorlesung oder dem selbständigen erarbeiten klarkommt. Gerade wenn man mit der Art des Dozenten nicht zufrieden ist, ist das eine angenehme Alternative.

Interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium! Es lernt mich so viel und es sind super interessante Themen. Immer wieder würde ich mich für bwl an der lmu entscheiden. Die Leute und die Professoren sind alle sehr nett. Jeder hilft dem anderen und es gibt kein Konkurrenz denken. Dadurch macht das lernen noch viel mehr Spaß :).

Kontakte knüpfen und Neues lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In den Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der LMU sind von Anfang an sehr viele Studenten, die einen guten Abischnitt hatten. Dies führt dazu, dass man unter vielen schlauen und motivierten Studierenden ist. die Kontakte, die man an der Universität knüpfen kann, sind sehr wertvoll. Der Lernstoff ist sehr breit und interessant. Insgesamt ist die Erfahrung sehr gut.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.