Alles in allem super!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt BWL an der LMU sehr gut. Ich bin vor allem, nach meinem Auslandssemester in Singapur, sehr froh über die Unterrichtsmethoden an meiner Uni. Es finden minimal Gruppenarbeiten statt und man ist dadurch sich selbst vollkommen überlassen. Durch die nicht vorhandene Anwesenheitspflicht hat man die Möglichkeit sein Lernpensum komplett selbst zu erarbeiten, was meinem persönlichen Lernstil am nähesten kommt. Für Leute die mehr persönliche Unterstützung brauchen könnte es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienerfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bislang habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Meine wenige Kritik gilt u.a. den teilweise sehr überfüllten Hörsälen, besonders zu Studienbeginn. Zudem war die Akustik in größeren Hörsälen teilweise sehr schlecht, wodurch man Teilen der Vorlesung nur bedingt folgen konnte.

Erstklassige Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man bekommt auch beigebracht richtig zu denken!
Module sind klar strukturiert und inhaltlich sehr lehrreich. Sehr gutes Klima und sehr freundlicher Umgang mit Studenten. Technik auf modernstem Stand. Einzigartiges Flair an der LMU, uneingeschränkt zu empfehlen!

Erfahrungen an der LMU

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Größtenteils kann ich nur von positiven Erfahrungen mitteilen, da die Veranstaltungen an der LMU meiner Meinung nach nicht nur theoretisch sind, sondern ebenfalls einen Praxisbezug haben. Dies konnte ich in meinem Praktikum feststellen. Kompetente Dozenten sind an der LMU ausreichend vorhanden. Zum Teil sind jedoch die Veranstaltungen sehr anspruchsvoll, Selbstorganisation ist ein Muss und die Seminarplätze sind begrenzt.

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 364 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024